Wussten Sie, dass Sie die Anzahl der Besucher, die täglich von Google auf Ihre Website kommen, drastisch erhöhen können?
Und zwar nicht durch die ständige Verbesserung Ihrer Position in den Google-Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) für Ihre konkurrierenden Keywords, was nach der Arbeit an Ihren Suchmaschinenmarketing-Kampagnen einige Zeit dauern kann.
Ich nehme dieses Beispiel von Google, weil ich es vor einiger Zeit selbst erlebt habe. Abgesehen davon, dass Sie sich darauf konzentrieren, ein Top-10-Ranking in Google zu erhalten und zu pflegen, gibt es viele einfache Traffic-Quellen, die Sie noch nicht ausgeschöpft haben. Wir sprechen hier immer noch von Suchmaschinen-Traffic.
Was ist das für eine Strategie, fragen Sie?
Die Antwort mag Sie überraschen, aber es ist eine Technik, die funktioniert und ziemlich legitim ist. Es geht nicht darum, Stand-Alone- oder Doorway-Seiten zu erstellen, die praktisch keinen Inhalt haben, übermäßig mit Schlüsselwörtern optimiert sind und einen Link zurück zur Homepage haben. Doorway-Seiten funktionieren, aber nur, wenn Sie wissen, wie man es gut macht. Dieser Artikel wird auch ein wenig über dieses Thema sprechen.
Die Strategie besteht darin, nach übersehenen Schlüsselwortphrasen zu suchen, die nicht zu sehr umkämpft sind, und effektive Doorway-Seiten zu erstellen, die sich auf diese Schlüsselwortphrasen beziehen. Diese Seiten können zum Beispiel ein Produkt bewerben.
Allein durch das Hinzufügen einiger effektiver Doorway-Seiten habe ich es geschafft, in nur wenigen Wochen 9 Verkäufe zu tätigen und 384,55 € zu verdienen.
Stellen Sie sich vor, Sie haben mehrere Keyword-Phrasen, die ein paar monatliche Suchanfragen generieren, dann haben Sie jetzt mehrere Seiten. Jede Seite, die auf eine bestimmte Keyword-Phrase abzielt, bringt also Traffic, und zwar nicht irgendeinen, sondern gezielten Traffic.
Wenn Sie also eine Seite haben, die Ihnen nur 1 Besucher pro Tag bringt, und Sie haben 50 Seiten, können Sie leicht 50 Besucher pro Tag kostenlos erhalten. Sie sehen jetzt das Potential.
Schlüsselwörter, die etwa 1000 Suchanfragen bei Yahoo! Search Marketing Solutions, früher bekannt als Overture, unter haben, sind wertvolle Schlüsselwörter mit geringerem Wettbewerb.
Wenn Sie Wordtracker unter wordtracker.com verwenden, kann ein Keyword mit nur 10 Suchanfragen pro Tag Ihnen ein gutes Ranking verschaffen und Ihnen Traffic bringen.
Wenn Sie bereits eine Website haben, die Traffic generiert, können Sie Ihre Zahlen dramatisch steigern, indem Sie einfach relevante Doorway-Seiten hinzufügen, die auf ein bestimmtes Keyword abzielen. Diese Seiten haben Inhalt und tragen Ihr optimiertes Navigationsmenü mit ihren spezifischen Keyword-Phrasen. Diese Seiten sind nur ein Zugang zu Ihrer Website, nicht mehr und nicht weniger.
Sie sollten nicht übermäßig mit Keywords optimiert sein, aber sie müssen einen optimierten Inhalt haben, der für Ihre Besucher lesbar und auch für die Suchmaschinen freundlich ist.
Wenn Sie eine gute Website haben, die häufig von Googles Roboter „Googlebot“ gecrawlt wird, werden Ihre neuen Seiten schnell gespidert und indexiert und bringen Ihnen eine kleine Menge an gezieltem Traffic.
Aber seien Sie vorsichtig beim Hinzufügen von Seiten, gehen Sie nicht in einen Rausch damit und fügen Sie hunderte oder sogar tausende von Seiten auf einmal hinzu. Wenn z. B. Ihre Website bereits 50 Seiten in Google indiziert hat und gut rankt und Sie 100 neue Seiten auf einmal hinzufügen, könnten Ihre indizierten Seiten einen vorübergehenden Rückgang der Rankings erleiden. Der Schlüssel hier ist, regelmäßig Seiten hinzuzufügen, sagen wir 1 oder 2 Seiten täglich, bis Sie die Gesamtzahl der hinzuzufügenden Seiten erreicht haben.
Warum sollten Sie diese kostenlose Traffic-Quelle nicht ausnutzen?
Der Schlüssel ist, dass Sie zuerst Ihre Schlüsselwörter gut recherchieren, an Ihrem Inhalt arbeiten und danach diese Seiten erstellen.
Ihre Website wird mit der Zeit immer größer werden und jede Menge gezielten Traffic von verschiedenen Keyword-Phrasen anziehen.
Viel Glück und viel Spaß beim Recherchieren und Optimieren.